Lebenshilfe Mittweida beim Landeserntedankfest: Mit Engagement und Kreativität dabei

Das Landeserntedankfest am letzten Septemberwochenende war ein voller Erfolg – und die Lebenshilfe Mittweida war mit dabei!

Das Rathausportal von Mittweida erstrahlte in herbstlicher Pracht, geschmückt von unserer fleißigen Garten- und Landschaftspflege-Gruppe. Mit einem wunderschönen Arrangement aus Kürbissen, Blumen und anderen Naturmaterialien haben wir einen einladenden Blickfang für die Besucher des Festes geschaffen.

In der Stadtkirche konnten wir uns mit einer liebevoll geschmückten Erntekrone präsentieren. Mit dieser nahmen wir am Erntekronen-Wettbewerb teil und waren stolz darauf, unsere handwerkliche Arbeit einem großen Publikum zeigen zu können. Die Krone, reich verziert mit heimischen Feldfrüchten, Getreide und Blumen, stieß auf großes Interesse und wurde vielfach bewundert.

Zudem war die Lebenshilfe Mittweida mit einem bunten und kreativen Stand vertreten. Bei überwiegend strahlendem Herbstwetter begeisterten wir Kinder mit Gipsfigurenmalerei und Glücksrad, boten Kaffee & Tee an, präsentierten die vielfältigen kreativen Arbeiten unserer Werkstattmitarbeiter und trugen so zum bunten Treiben des Festes bei. Unser Stand auf dem Landeserntedankfest war ein schöner Treffpunkt, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen, unsere Arbeit zu zeigen und die Bedeutung von Inklusion im Alltag zu verdeutlichen. Die positive Resonanz und das große Interesse haben uns sehr gefreut.

Wir danken allen Helfern, Unterstützern und Besuchern!